Schriftgröße:

Suche

Suche
.

Warum ist Leichte Sprache wichtig?

 

 

Verstehen

Leichte Sprache können viele Menschen besser verstehen.

Leichte Sprache hilft,
selbst zu entscheiden und zu bestimmen.

Wenn Menschen viel verstehen,
wissen sie mehr.
Dann können sie besser selbst entscheiden.
Und selbst bestimmen.

 

Wenn sie Infos in Leichter Sprache bekommen:
Dann können sie selbst verstehen,
welche Angebote es gibt.

So können sie besser selbst entscheiden.

 

Sport

Zum Beispiel:

  • Ob sie bei einem Verein mitmachen.

  • Ob sie in einem Chor singen.

  • Welches Essen sie bestellen.

  • Welche Partei sie wählen.

 

Leichte Sprache

Leichte Sprache ist leichter zu lesen.
Und sie ist meistens für Erwachsene.

Viele Menschen mit Lese-Schwierigkeiten
finden solche Texte gut.
So macht ihnen das Lesen wieder mehr Spaß.

 

Mehr über Leichte Sprache steht hier:

 

Für wen ist Leichte Sprache?

Was ist Leichte Sprache?